Ostfriesisches Schulmuseum Folmhusen
Besuch in einer alten Schule.

DIE KLADDE Blätter für Freundinnen und Freunde des Schulmuseums

Blätter für Freundinnen und Freunde  des Schulmuseums Folmhusen    

 Ausgabe 1/2020  

Friedrich Gerdes  und der Schulgarten in Victorbur  

von Peter Klein-Nordhues     

Schon zweimal hat sich das Schulmuseum mit Friedrich Gerdes beschäftigt.  Das erste Mal, als das Gartenhaus gebaut war, in dem dann eine erste kleine Ausstellung über den Schulgarten in Victorbur gezeigt wurde.

Zum zweiten Mal 2016, als eine an der TU Chemnitz erarbeitete Ausstellung „Ein Schulgarten auf der Geest – Friedrich Wilhelm Gerdes und die Landschule Victorbur (1919-1928)“ präsentiert wurde, die aus einem Forschungsprojekt von Professor Bernd Dühlmeier am Zentrum für Lehrerbildung der Technischen Universität Chemnitz hervorgegangen war.        ...weiterlesen...      

Die bisher erschienen Kladden erhalten Sie demnächst hier!