Startseite » Über uns » Ehrenamt

Moin und herzlich Willkommen im Ostfriesischen Schulmuseum Folmhusen.

Wir bewahren, erforschen und präsentieren die Geschichte von Schule und Kindheit – mit dem Schwerpunkt Ostfriesland.

Wir zeigen in wechselnden Ausstellungen und in unserer Digitalsammlung repräsentative Exponate, die von der Reformation bis in die Gegenwart reichen.

Stöbern Sie in unserem digitalen Raum und lassen Sie sich zu einem Besuch im Museum inspirieren.

Ehrenamt

Wie jedes Regionalmuseum mit Bildungsauftrag sind wir auf die Hilfe und aktive Unterstützung von ehrenamtlichen Menschen angewiesen. Ohne dieses persönliche Engagement wäre ein Museumsbetrieb nicht möglich. Sei es die Restaurierung einer Schulbank, die Pflege des Museumsgarten oder die Archivierung und Digitalisierung unserer „Schätze“.

Haben Sie Zeit und Interesse? Wir freuen uns über jede Hilfe und neue Gesichter in unserem Team.

Ostfriesisches Schulmuseum Folmhusen
Udo Tinnemeyer