Startseite » Über uns » Verein

Moin und herzlich Willkommen im Ostfriesischen Schulmuseum Folmhusen.

Wir bewahren, erforschen und präsentieren die Geschichte von Schule und Kindheit – mit dem Schwerpunkt Ostfriesland.

Wir zeigen in wechselnden Ausstellungen und in unserer Digitalsammlung repräsentative Exponate, die von der Reformation bis in die Gegenwart reichen.

Stöbern Sie in unserem digitalen Raum und lassen Sie sich zu einem Besuch im Museum inspirieren.

Verein

Der Verein Ostfriesisches Schulmuseum Folmhusen e.V.  wurde zur Unterstützung des Schulmuseums 1984 gegründet. Er ist zusammen mit der Gemeinde Westoverledingen Träger des Ostfriesischen Schulmuseums und unterstützt durch die ehrenamtliche Arbeit seiner Mitglieder die Museumsleitung bei der Durchführung und Organisierung der Ausstellungen und Veranstaltungen.

Wir freuen uns immer über weitere Mitglieder.

Unser Beitrittsformular finden Sie hier. Download

Verein Ostfriesisches Schulmuseum Folmhusen e.V.
Leerer Straße 7–9
26810 Westoverledingen

Telefon: +49 (0) 4955-4989
FAX: +49 (0) 4955-936 179